Ingolstadt, 17. Januar 2026 – Mit dem heutigen Tag läutet der SPD-Ortsverein Ingolstadt Süd die heiße Phase bis zur Kommunalwahl am 8. März 2026 ein. Unter dem Motto „Zuhören, Verstehen, Handeln“ werden die Kandidatinnen und Kandidaten gemeinsam in den kommenden Wochen an zahlreichen Haustüren im gesamten Ingolstädter Süden klingeln, um das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen.
Für den Ortsvereinsvorsitzenden Dr. Michael Bley ist dieser direkte Austausch das Herzstück sozialdemokratischer Politik vor Ort. Zum Auftakt der Kampagne betont er die Bedeutung des persönlichen Kontakts: „Nichts ersetzt das Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Wir wollen wissen, wo den Menschen im Ingolstädter Süden der Schuh drückt – sei es beim bezahlbaren Wohnraum, der Verkehrssituation oder der sozialen Infrastruktur vor Ort. Diese Gespräche sind unsere Leitplanken für unsere Arbeit in den kommenden Jahren im Stadtrat und in den Bezirksausschüssen. Dass wir heute mit einer so starken Mannschaft starten können, macht mich stolz. Der Zusammenhalt in unserem Ortsverein ist hervorragend; wir sind ein Team, das mit Leidenschaft für unser Viertel brennt.“
Vielleicht haben Sie sich schon gefragt, was passiert, wenn die SPD bei Ihnen klingelt? Uns ist Transparenz wichtig:
Bis zum Wahlsonntag am 8. März werden wir in vielen Viertel von Unsernherrn bis zur Donau unterwegs sein. Wir freuen uns auf viele spannende Begegnungen, kritische Fragen und konstruktive Ideen für unseren Süden.
Möchten Sie wissen, wann wir in Ihrer Straße unterwegs sind, oder haben Sie vorab eine Frage an Dr. Michael Bley? Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular oder besuchen Sie uns an unserem nächsten Infostand am 31. Januar „Am Pulverl“ von 9:00 bis 12:00 Uhr!